MANAGER:INNEN IM PROFIL
CFO und Controller mit Schwerpunkt ERP-Systeme

CFO und Controller mit Schwerpunkt ERP-Systeme

BRANCHEN

Pharma, Konsumgüter, Anlagenbau, Maschinenbau, B2B, öffentliche Verwaltung

STATIONEN

Evergreen Garden Care (DE, AT), VEOLIA, AKZO Nobel, TAKEDA, KODAK, Philips

QUALIFIKATIONEN

SCRUM-Master, Projektleiter (ERP-Implementierung, Integration), Fremdsprachen: Englisch

BESONDERE SCHWERPUNKTE

  • Interim CFO bei Mergern oder Neuorganisationen
  • Implementierung oder Neujustierung von ERP-Systemen
  • Optimierte Finanzprozesse & Aufbau von SSC

Der Interim Manager ist ein ausgewiesener Experte für die Implementierung von ERP-Systemen. Darüber hinaus kennt er alle Facetten der Integration von Finanzbereichen – von M&A-Prozessen bis zur Post-Merger-Integration.

Ergänzend zu seinen Schwerpunktthemen beherrscht der Interim Manager selbstverständlich das große und das kleine Einmaleins des Controllings. Bei Bedarf reorganisiert er Buchhaltungen ebenso wie er für aussagekräftige Reportings sorgt, die Transparenz schaffen und gut evidenzbasierte Entscheidungen ermöglichen.

Während seiner mehr als 25-jährigen Laufbahn als Führungskraft und Controller in internationalen Konzernen und Privat Equity-Unternehmen hat der Interim Manager seinen Werkzeugkasten für komplexe Veränderungsprojekte immer weiter ausgebaut. Einen besonderen Schwerpunkt bildete immer wieder ERP-Projekte, die er als Projektleiter verantwortete oder als Teil des Teams vorantrieb. Als Scrum-Master ist der Interim Manager mit agilem Projektmanagement ebenso vertraut wie mit klassischen Methoden.

Der Interim Manager verfügt über breit angelegte Branchenerfahrungen – von Pharma über Anlagen- und Maschinenbau bis öffentliche Verwaltung. Aufgrund dieser vielfältigen Erfahrungen bringt er neue Ideen und Synergien in seine Mandate ein. Zudem stellt er sein großes und belastbares Netzwerk im Bereich Finanzen gerne in den Dienst seiner Auftraggeber.

Die persönlichen Stärken des Interim Managers liegen in seiner Teamfähigkeit und dem Talent, bereichs- wie funktionsübergreifend alle Beteiligten in Veränderungsprozesse einzubeziehen. Dabei pflegt er einen pragmatischen, ergebnisorientierten und in die Zukunft gerichteten Arbeitsstil und Führungsansatz, der Teams und Führungskräfte gleichermaßen überzeugt.

Buchen Sie jetzt online einen Gesprächstermin mit einem Consultant Ihrer Wahl.

Marlise Stauffer Geschäftsführerin Swiss Interim GmbH

Marlise Stauffer

Geschäftsführerin