MANAGER:INNEN IM PROFIL
Ein Experte für Restrukturierungen und Firmenübernahmen.

Restrukturierungs Experte speziell für Firmenübernahmen

BRANCHEN

Energie & Umwelt, Telekommunikation

STATIONEN

Conergy AG, Vattenfall AB, Telefónica S.A., 1&1 Versatel GmbH

QUALIFIKATIONEN

Wirtschaftsingenieur, 22 Jahre als Unternehmer

BESONDERE SCHWERPUNKTE

  • Unternehmensführung im Rahmen von Restrukturierung und Reorganisation
  • Transformation klassischer Linienorganisationen zu Matrixorganisationen
  • Internationalisierung von Technologieunternehmen

Der Interim Manager (Jahrgang 1967) ist seit 2001 freiberuflich als Berater tätig. Seit 2010 begleitet er als leitender Berater und Projektleiter Firmenübernahmen und unterstützt als externer Interim Manager Unternehmen tatkräftig bei Restrukturierung und Reorganisation.

Der Interim Manager verfügt über reichhaltige Erfahrung als Technologie- und Strategieberater – in Linienfunktion wie als Projektleiter für Innovation und Outsourcing. Zuletzt hat er wiederholt in international tätigen Konzernen und bei großen Mittelständlern der Energiewirtschaft und der Herstellung von Energiegewinnungsanlagen (Fotovoltaik) Transformationen und Veränderungen vorangetrieben, indem er Führungsaufträge übernommen, um Aufbau- und Ablauforganisationen zu entwickeln und zu verfeinern.

In seiner Arbeitsweise legt er großen Wert darauf, zielführende Strukturen und Abläufe zu entwickeln und verfeinern. Er zeichnet sich dadurch aus, nachhaltige Strategien zur Unternehmensentwicklung zu formulieren. Er ist in der Lage, die notwendigen Veränderungsprozesse nach intern wie extern zu vermarkten.

Sein Leitbild lässt sich wie folgt formulieren: Der größte Wert eines Unternehmens sind dessen Mitarbeiter. Folglich ist es eine wesentliche unternehmerische Aufgabe, alle im Unternehmen arbeitenden Menschen zu befähigen und mit den geeigneten Hilfsmitteln wertschöpfende Abläufe zu bewerkstelligen.

Als Wirtschaftsingenieur denkt der Interim Manager interdisziplinär. Es liegt in seiner Veranlagung, Potenziale zu identifizieren und Möglichkeiten zu ergreifen. Neben seiner außerordentlichen Auffassungsgabe ist es seine größte Stärke, Menschen zu begeistern und somit zu führen. Angemessene Wertschätzung und konstruktive Kritik sind für ihn ganz selbstverständliche Werkzeuge.

Buchen Sie jetzt online einen Gesprächstermin mit einem Consultant Ihrer Wahl.

Claudia M. Christen, Senior Consultant. Swiss Interim GmbH

Claudia M. Christen

Senior Consultant

Marlise Stauffer Geschäftsführerin Swiss Interim GmbH

Marlise Stauffer

Geschäftsführerin