MANAGER:INNEN IM PROFIL
MA-3598 HR-Projektmanager

HR Recruiterin mit generalistischen HR-Expertise

BRANCHEN

Chemie & Rohstoffe, Pharma

STATIONEN

Gartner, Linde AG, E.ON, EADS, Astellas, Siemens, SCA

QUALIFIKATIONEN

Volljuristin, International MBA ESB Reutlingen, International Management Programme in Houston und  Atlanta.

BESONDERE SCHWERPUNKTE

  • Rekrutierung national und international für Konzerne und KMU
  • Integration von HR-Shared-Service-Centern
  • Aufbau und Konsolidierung von HR-Strukturen

Die Interim Managerin gelangte nach dem Studium der Rechtswissenschaften in das operative Human Resources Management zu und verfügt mittlerweile über rund 12 Jahre Erfahrung auf diesem Gebiet. Nebenberuflich erwarb sie darüber hinaus einen MBA mit Schwerpunkt International Business an der European School of Business Reutlingen.

In den ersten Jahren ihrer Berufstätigkeit war sie in mehreren Unternehmen in Festanstellung tätig (u.a. EADS und E.ON) und beschloss im Jahr 2011, sich als Interimsmanagerin selbstständig zu machen. Hintergrund hierfür war die Erkenntnis, dass ihre Stärke gerade darin besteht, sich sehr schnell in neue Gegebenheiten einzufinden und ein Netzwerk aufbauen zu können.

Von den meist sehr herausfordernden ersten Wochen in einer neuen Umgebung lässt sie sich nicht abschrecken. Das Gegenteil ist der Fall: Gerade diese Herausforderungen findet sie besonders reizvoll.

Im Rahmen ihrer Interimstätigkeiten war die Managerin bisher sowohl im Bereich generalistische HR-Tätigkeit als auch im reinen Interim-Recruiting im Einsatz. Die Unternehmen waren allesamt international aufgestellt (z.B. Linde, SCA), variierten aber stark hinsichtlich Größe und Branche. Unsere Interim Managerin hat während ihrer Einsätze sowohl in großen HR-Teams als auch als Personalleiterin kleinerer Einheiten gearbeitet. 

Buchen Sie jetzt online einen Gesprächstermin mit einem Consultant Ihrer Wahl.

Marlise Stauffer Geschäftsführerin Swiss Interim GmbH

Marlise Stauffer

Geschäftsführerin

Claudia M. Christen, Senior Consultant. Swiss Interim GmbH

Claudia M. Christen

Senior Consultant