MANAGER:INNEN IM PROFIL
C-Level Interim Manager mit Schwerpunkten auf Finance und Change Management.

Interim CEO & CFO für den Mittelstand mit den Schwerpunkten Finance, Transformation und Change

BRANCHEN

eCommerce, Onlinehandel, ePayment / Immobilien, Property-&Asset-Management / Regenerative Energien (WKA, PVA) / Urban Air Mobility (UAM), electric Vertical Take-Off and Landing Aircraft (eVTOL) / Großhandel (Medizintechnik, Luxusartikel, Edelmetalle, Futterergänzungsmittel) / Medien (Instore-Radio)

STATIONEN

Störtebeker Immobilien, Radio P.O.S., BS Payone, MPG&E, LUXCARA, WORLD-IMEX Ltd., Quintessence Interior, CHRONEXT, noctua advisors, Krauterie, BAAZ Flight, rapp-iso

QUALIFIKATIONEN

Diplom-Kaufmann (Steuerlehre, Steuerrecht, Rechnungswesen und Finanzierung),

Interim Executive (EBS),

Anti Money Laundering and Fraud Officer (AMLO),

Mitglied im DDIM

BESONDERE SCHWERPUNKTE

  • CEO, Kfm. Geschäftsführung, General Management
  • CFO, Finanzen, Finanzierung, Venture Capital, M&A
  • Neuaufbau, Neustrukturierung, StartUp-Coaching
  • Change Management, Projektmanagement
  • Vakanzüberbrückung
  • Jahresabschluss, Bilanzierung, Rechnungswesen, Buchhaltung, Steuern
  • Personalführung, Administration

Seit Juli 2014 ist der Diplom-Kaufmann als Interim Manager mit den Schwerpunkten Finance, Transformation und Change im Mittelstand selbstständig. Als Interim CEO oder Interim CFO hat er diverse Mandate in den Bereichen Großhandel von Medizinprodukten, regenerative Energien (Fotovoltaik, Windkraftanlagen), eCommerce/Onlinehandel und in der Immobilienbranche erfolgreich wahrgenommen.

Der Interim Manager besticht durch klare Analysen - und erarbeitet zielführende und nachhaltige Lösungen. Er ist vom Herzen her Kaufmann und versteht sich darüber hinaus als Entscheider und Praktiker. Bei hoher Umsetzungskompetenz und Gestaltungsfähigkeit behält er die Ziele immer im Blick – und krempelt bei Bedarf auch im operativen Tagesgeschäft die Ärmel hoch.

Die Entwicklung von Start-ups zu etablierenden Unternehmen gehört zu den Mandaten, die das Herz des Interim Managers höher schlagen lassen. Insbesondere in den Phasen von Liquiditätsengpässen, Reorganisation und Neuorientierung bringt er die notwendige Erfahrung und Übersicht ein, die oftmals junge Geschäftsführungen nicht haben.

Seine Kunden profitieren von seiner früheren Tätigkeit in einer Wirtschaftsprüfgesellschaft ebenso wie von der ausgewiesenen Erfahrung als kaufmännischer Leiter, Leiter Finanzen & Personal und als Director Finance & Administration.

Der Interim Manager kommuniziert direkt und wertschätzend. Dabei ist er für alle Stakeholder stets ansprechbar. Seine Führung ist von Vertrauen und Gelassenheit geprägt. Er trifft klare Entscheidungen – und sorgt dafür, dass rote Linien nicht überschritten werden.

Als begeisterter Segler und ehemaliger Marineoffizier gilt sein besonderes Interesse der maritimen Industrie, Reedereien, Wehrtechnik und klassischen Jachten.

Buchen Sie jetzt online einen Gesprächstermin mit einem Consultant Ihrer Wahl.

Marlise Stauffer Geschäftsführerin Swiss Interim GmbH

Marlise Stauffer

Geschäftsführerin

Claudia M. Christen, Senior Consultant. Swiss Interim GmbH

Claudia M. Christen

Senior Consultant