MANAGER:INNEN IM PROFIL
Experte für Sanierung, Wettbewerb und Positionierung

Experte für Sanierung Wettbewerb und Positionierung

BRANCHEN

Baugewerbe, Telekommunikation, Beratung Technik, Elektronik

STATIONEN

Treichel Elektronik, Deutsche Telekom, Keymile AG, Radio Frequency (Alcatel Konzern), Quante AG (3M Konzern)

QUALIFIKATIONEN

Kaufmann mit langjähriger Erfahrung als Vorstand, Geschäftsführer, CEO und Vertriebs- und Marketingleiter

BESONDERE SCHWERPUNKTE

  • Turnaround und Sanierung in mittelständisch geprägten Unternehmen
  • Strategische Neuausrichtung und Marktpositionierung im Technologieumfeld
  • Gestaltung komplexer Veränderungen in Post-Merger-Integrationen (PMI)

Die Profitabilität von Unternehmen nachhaltig zu steigern, steht im Fokus dieser stark unternehmerisch geprägten Persönlichkeit. Als erfolgreicher Interim Manager und Berater wird er vor allem damit beauftragt, Wettbewerbsfähigkeit und Marktpositionierung von Unternehmen zu verbessern. Ein weiterer Schwerpunkt sind Sanierungen und Krisen. In der Vergangenheit hat er bereits mehrere Unternehmen in unterschiedlichen Branchen wieder auf Erfolgskurs gebracht.

Als Kaufmann und Generalist auf Geschäftsleitungsebene ist er in der Lage, Unternehmen sehr schnell in der Substanz zu erfassen und daraus eine Strategie für nachhaltige Unternehmensentwicklung abzuleiten. Seine Vertriebs- und Marketingkenntnisse ermöglichen ganzheitliche, marktorientierte Konzepte.

Als starke Führungspersönlichkeit und Motivator geht der Interim Manager operativ voran und gibt dem Projekt den notwendigen Rahmen. Da er die Sprache aller Personen in der Organisation spricht, wird er als kompetenter Gesprächspartner und Berater geschätzt. So erzielt er schnell erste Erfolge. Die Umsetzung der Projekte gelingt auch, weil der Interim Manager lösungsorientierte Teams bildet. Die Einbindung der Mitarbeiter ist unerlässlich für die Erreichung der Ziele. Sie erarbeiten den Unternehmenserfolg.

Die Kunden des Interim Managers profitieren von seinem strategischen und operativen Fachwissen sowie von seinen Erfahrungen aus länderübergreifenden Projekten mit unterschiedlichen Kulturen. Das Know-how hat er in nunmehr über 12 Jahren als Interim Manager und vorher in mehr als 20 Berufsjahren in Leitungsfunktionen der Industrie in multinationalen Unternehmen erworben.

Der Interim Manager hat den Anspruch, stets die optimale Lösung für seine Auftraggeber zu erreichen. Kunden können sich auf seine hohe strategische und analytische Kompetenz verlassen. Neben Teamgeist setzt er auf seine ausgesprochene Hands-on Mentalität.

Der Interim Manager ist leistungs- und zielorientiert und verfügt über eine hohe Selbstdisziplin und Einsatzbereitschaft. Sein Führungsstil ist klar und transparent. Die vereinbarten Ziele erreicht er mit Durchsetzungsfähigkeit und Verhandlungsgeschick - auch in kritischen und komplexen Veränderungsprojekten.

Buchen Sie jetzt online einen Gesprächstermin mit einem Consultant Ihrer Wahl.

Claudia M. Christen, Senior Consultant. Swiss Interim GmbH

Claudia M. Christen

Senior Consultant

Marlise Stauffer Geschäftsführerin Swiss Interim GmbH

Marlise Stauffer

Geschäftsführerin