MANAGER:INNEN IM PROFIL
Lean Leadership für Einkauf, Produktion und Lieferkette

Lean Leadership für Einkauf, Produktion und Lieferkette

BRANCHEN

Automotive Tier 1 und 2, Maschinenbau, Sondermaschinenbau, Ladenbau, Möbelindustrie, Metall, - Holz- und Kunststoffindustrie

STATIONEN

keine Angaben aus Gründen der Vertraulichkeit

QUALIFIKATIONEN

Expertise als CEO und Werks-/Produktionsleiter, Betriebsschlosser, Industriemeister und Maschinenbautechniker; Qualität DIN ISO 9001, Arbeitssicherheit DIN ISO 18001, Umweltschutz DIN ISO 14001, TS 16949; Fortbildungen und Coachings: Lean Management, Lean Organisation, Lean Production, Lean Administration, Lean Leadership

BESONDERE SCHWERPUNKTE

  • COO oder Werksleitung, vorzugsweise im Maschinenbau
  • Prozessoptimierung mit Methoden des Lean Managements
  • Industrial Engineering

Der erfahrene Geschäftsführer, Werks- und Produktionsleiter arbeitet seit 2016 selbstständig als Interim Manager und Berater. Mit seinem geradlinigen, durch alle Bereiche und Hierarchien eines produzierenden Unternehmens führenden Werdegang, bietet er eine seriöse und solide Basis, um kurzfristig verantwortungsvolle Projekte, Aufgaben oder Funktionen zu übernehmen. Seine Mandate findet er überwiegend in mittelständischen und international tätigen Entwicklungs- und Produktionsunternehmen mit bis zu 1 Mrd. € Umsatz und mehreren tausend Mitarbeitern.

Der Interim Manager verfügt über hervorragende Expertise in den Bereichen Einkauf, Supply Chain Management, Produktion, Industrial Engineering, Logistik und Projektmanagement. Fundierte Kenntnisse in angrenzenden Bereichen wie Entwicklung, Konstruktion, Vertrieb, Controlling und Administration ergänzen sein Portfolio.

Seine Kompetenz hat der Interim Manager in mehr als 30 Jahren bei namhaften kleineren und größeren Unternehmen aufgebaut. Von der Manufaktur bis zur Großserie, vom Standard bis zur Sonderanfertigung, kann er die optimale Organisation aufbauen sowie Prozesse effektiv und effizient gestalten, ausrichten und optimieren.

Seit mehr als 20 Jahren folgt er der Lean Philosophie bis zur Operational Excellence - und wendet die damit verbundenen Methoden und Werkzeuge sicher an. In Verbindung mit seiner Lean Leadership Ausbildung entwickelt er eine moderne und wertschätzende Führungskultur, die auf die Erfüllung der Unternehmensziele ausgerichtet ist.

Mit seiner schnellen Auffassungsgabe analysiert der Interim Manager auch komplexe Zusammenhänge in kurzer Zeit. Er gewinnt schnell den Überblick und erkennt die Potenziale, aus denen er Ziele ableitet. Mit konzeptioneller Stärke und ganzheitlicher Denkweise erarbeitet er nachhaltige Lösungen - und setzt sie mit hands-on Mentalität konsequent und zielorientiert um. Durch seine begeisternde und mitreißende Art, seine wertschätzende Umgangsweise und seine direkte und ehrliche Kommunikation nimmt er die Beteiligten mit und führt sie ins Ziel.

Der Interim Manager ist einsetzbar als Projektleiter, Abteilungsleiter, Bereichsleiter, COO, CTO, CRO, CEO oder Geschäftsführer in den Aufgabengebieten Sanierung, Restrukturierung, Prozessoptimierung, Kostenoptimierung, Changemanagement und Unternehmensentwicklung - oder einfach nur zur Überbrückung bei Personalwechsel, Vakanzen, Engpässen oder sensiblen Projekten.

Buchen Sie jetzt online einen Gesprächstermin mit einem Consultant Ihrer Wahl.

Claudia M. Christen, Senior Consultant. Swiss Interim GmbH

Claudia M. Christen

Senior Consultant

Marlise Stauffer Geschäftsführerin Swiss Interim GmbH

Marlise Stauffer

Geschäftsführerin