MANAGER:INNEN IM PROFIL
Spezialist für Konstruktion in der Automation

Spezialist für Konstruktion in der Automation

BRANCHEN

Produktentwicklung, Maschinenbau, Automatisierungstechnik (Automation), Greifertechnik, Cobots

STATIONEN

Ford, Renault, Gestamp, JLR, Dr. Oetker, Destaco, Sturm Gruppe, Dahl Automation, Decent Espresso, Devotec Industries, GreenAge

QUALIFIKATIONEN

Diplom-Ingenieur, Certified Solidworks Expert (CSWE), Sprachen: Deutsch, Englisch, Russisch

BESONDERE SCHWERPUNKTE

  • Leitung komplexer Projekte in Konstruktion und Entwicklung
  • Automation mit kollaborierenden Robotern
  • Fehlermanagement & Application Engineering

Der Interim Manager ist ein international erfahrener Spezialist für die Produktentwicklung im Umfeld von Konstruktion und kollaborienden Robotern (Cobots). Seit 2012 ist er vor allem in der Konstruktion tätig.

Zu seinen Kernkompetenzen zählen Konstruktionsbewertungen und -optimierungen sowie die Fehleranalyse (FMEA) und das Projektmanagement von komplexen Entwicklungsprojekten. Dank seiner umfangreichen Erfahrung ist er versiert darin, Konstruktionsprozesse optimal zu gestalten – und nachvollziehbar zu dokumentieren. Zu seinen Stärken zählt ferner, dass er mit klarer Kommunikation und Aufgeschlossenheit für Ideen schnell eine produktive Arbeitsatmosphäre herstellt.

In seinen Projekten konnte der Interim Manager wiederholt zeigen, wie kollaborierende Roboter (Cobots) günstig und kompakt die Automation vorantreiben. Als Diplom-Ingenieur und erfahrener Konstrukteur ist der Interim Manager in der Lage, schnell Sonderlösungen zu finden. Hier verfügt er insbesondere über Erfahrung in Gewichtsoptimierung, Greifer-Entwicklung und Application Engineering.

Der Interim Manager liebt die Herausforderung in neuen Branchen und bei komplexen Aufgaben. Dabei erweist er sich immer wieder als starker Teamplayer. Er hilft den Teams und lernt selbst gerne dazu: ruhig, analytisch, realistisch-optimistisch - mit der Fähigkeit, Prioritäten zu setzen und zuzuhören.

Buchen Sie jetzt online einen Gesprächstermin mit einem Consultant Ihrer Wahl.

Claudia M. Christen, Senior Consultant. Swiss Interim GmbH

Claudia M. Christen

Senior Consultant

Marlise Stauffer Geschäftsführerin Swiss Interim GmbH

Marlise Stauffer

Geschäftsführerin