MANAGER:INNEN IM PROFIL
Digital Sales Excellence und internationaler B2B-Vertrieb

Digital Sales Excellence und internationaler B2B-Vertrieb

BRANCHEN

produzierende Unternehmen, Anlagenbau, Maschinenbau, Baunebengewerbe

STATIONEN

WALDNER Laboreinrichtungen, Dürr thermea, Hauhinco Maschinenfabrik, Jäckle Schweiß- u. Schneidtechnik, Dietzel Hydraulik; Dresdner Kühlanlagenbau, Victaulic, Nohl, Imtech, Rheinelektra Technik, ABB

QUALIFIKATIONEN

Diplom-Wirtschaftsingenieur, Energieanlagenelektroniker, Fremdsprachen: Englisch (verhandlungssicher), Französisch

BESONDERE SCHWERPUNKTE

  • Neue Geschäftsmodelle im Maschinen- und Anlagenbau
  • Internationaler B2B-Vertrieb im Mittelstand
  • Digital Sales Excellence (AR, VR)

Der Diplom-Wirtschaftsingenieur entwickelt neue Geschäftsmodelle und Vertriebsstrategien für den Mittelstand und begleitet Veränderungsprozesse in Menschen und Organisationen. Als Interim Manager und absoluter B2B-Salesprofi blickt er auf mehr als 3 Jahrzehnte Erfahrung in nationalen und internationalen Projekten zurück. Er war und ist in erster Linie für produzierende Unternehmen, im Anlagenbau sowie im Objektgeschäft tätig. Den Vertrieb von Produkten, Systemen, Anlagen und Dienstleistungen entwickeln, neu strukturieren und erfolgreich verantworten ist sein Schwerpunkt.

Der Interim Manager bringt sich leidenschaftlich in die Mandate ein und schätzt die Arbeit mit Menschen aus dem Unternehmensumfeld. Als ausgebildeter Energieanlagenelektroniker und Diplom-Wirtschaftsingenieur kennt er die Zusammenarbeit von Blue- und White Collar Mitarbeitern.

Der Interim Manager hat langjährige operative Führungserfahrung auf C-Level als Geschäftsführer, Geschäftsleitungsmitglied und Prokurist. Im Laufe seiner Tätigkeiten hat er Personalverantwortung für bis zu 1.250 Mitarbeiter und Umsatzverantwortung für bis zu 120 Mio. Euro übernommen. Er begleitet Veränderungsprozesse bei Menschen und Organisationen und berät mittelständische Unternehmen und internationale Konzerne bei der Auswahl und Entwicklung von Talenten und Strategien.

In der Branche ist der Interim Manager als B2B Salesprofi anerkannt und leitet die Fachgruppe Vertrieb und Marketing in einem renommierten Berufsverband.

Buchen Sie jetzt online einen Gesprächstermin mit einem Consultant Ihrer Wahl.

Marlise Stauffer Geschäftsführerin Swiss Interim GmbH

Marlise Stauffer

Geschäftsführerin