MANAGER:INNEN IM PROFIL
Marketing- und Vertriebsprofi als Experte für Wachstum

Marketing- und Vertriebsprofi als Experte für Wachstum

BRANCHEN

Handel - Sonstiges, Konsum & FMCG, Telekommunikation, IT, Automotive, Maschinen-Anlagenbau, Produktion, Finanzen, Software, Konsumgüterindustrie

STATIONEN

Sport1, Twinner, Stahlwille, Deutsche Bahn, mobilcom-debitel, Bayer 04 Leverkusen, Evonik, Hailo, Vodafone, mps public solutions

QUALIFIKATIONEN

langjährige Erfahrung als CSO, CMO und Interim Manager (Vertrieb, Marketing, Strategie), Ehrendoktorwürde (IIC University of Technology), Fremdsprachen: Englisch

BESONDERE SCHWERPUNKTE

  • Wachstum durch Vertrieb, Strategie, Gewinnung von Marktanteilen
  • Erschließung und Entwicklung von Technologiemärkten
  • Marktgerechte Entwicklung und Steuerung von Produktportfolios  

Der Interim Manager agiert branchenübergreifend. In Projekten oder als Mitglied der Geschäftsführung unterstützt er den Mittelstand durch die Initiierung und Umsetzung von Wachstums- oder Sanierungsprozessen. Konzerne engagieren ihn auf Vorstandsebene in Marketing-, Vertriebs- und Digitalisierungsfragen.

Das Handelsblatt kürte den Interim Manager mit 16 Jahren zu Deutschlands jüngstem Marketingchef. Der Marketing-Experte weiß, wovon er redet, er polarisiert nicht nur, sondern liefert handfeste Erfolge, sagt das Handelsblatt: Er hat mehr als 100 Unternehmen begleitet und weiß, was funktioniert – und was nicht.

Der Marketing- und Vertriebsprofi aus der Praxis, Hochschuldozent einer privaten Businessschool und erfahrene Redner auf Kongressen ist Autor von Managementbestsellern und Verfasser zahlreicher Fachbeiträge (für Brand Eins, Handelsblatt & Co.) – die bis nach China reichen. Zudem ist er Gründer & Beirat des Instituts für Wachstumschancen & Innovationen (kurz: IWCI), das Mittelstand und Konzerne zu Wachstumsthemen berät.

Buchen Sie jetzt online einen Gesprächstermin mit einem Consultant Ihrer Wahl.

Marlise Stauffer Geschäftsführerin Swiss Interim GmbH

Marlise Stauffer

Geschäftsführerin

Claudia M. Christen, Senior Consultant. Swiss Interim GmbH

Claudia M. Christen

Senior Consultant