MANAGER:INNEN IM PROFIL
Ein Interim Manager mit Expertise für den Vertrieb in der Pharmabranche.

Vertriebsprofi für die Pharmabranche

BRANCHEN

Pharma und Gesundheitswesen

STATIONEN

Merckle, Sandoz, Asta Medica, Meda, Mylan, Viatris

BESONDERE SCHWERPUNKTE

  • Aufbau und Reorganisation im Pharmavertrieb
  • Programme zur Sales Force-Effectiveness 
  • Interim-Leitung Pharmavertrieb oder Außendienst 

Der Interim Manager verfügt über exzellente Marketing- und Sales-Kompetenz im Pharmabereich. Nach mehr als 20 Jahren in Führungsfunktionen mit nachweisbaren Umsatzerfolgen in allen großen Indikationen stellt er seine exzellente Expertise seit Anfang 2021 als selbstständiger Interim-Manager und Consultant zur Verfügung. Seine Kernkompetenzen liegen im Aufbau und der Reorganisation von Vertriebsstrukturen, insbesondere nach Fusionen oder Übernahmen. In seinen Projekten hat er die vorgegebenen Ziele bislang stets übertroffen. Ein weiteres Kennzeichen seiner Arbeit: Er schafft Teams, die nachhaltig erfolgreich sind - und versteht sich sehr gut darauf, und neue Mitarbeiter schnell und effizient in neue oder veränderte Organisationen zu integrieren.

Der Diplom-Betriebswirt und Diplom-Kaufmann hat seine Expertise in Sales & Marketing bei den großen Unternehmen der pharmazeutischen Industrie gesammelt. Bei Asta Medica, Viatris, Meda und Mylan beispielsweise verantwortete er Sales-Teams und Business Units mit mehr als 170 Mitarbeitern und bis zu 90 Mio.€ Umsatz.

Der Interim Manager ist ein lösungs -und ergebnisorientierter Teamplayer mit herausragenden Fähigkeiten in operativer und strategischer Marktbearbeitung. Seine außerordentlichen Erfolge erzielt er durch vertrauensvolle und konstruktive Teamarbeit. Er versteht es in exzellenter Weise, Menschen und Teams zu führen und weiterzuentwickeln, Mitarbeiterfähigkeiten zu erkennen und zu fördern. Er selbst fungiert und agiert stets als Vorbild.

Hervorzuheben sind auch sein ausgeprägtes Kontaktvermögen und seine von Kunden, Partnern und Mitarbeitern ausgesprochen positiv aufgenommene Gradlinigkeit, die zu einer wertschätzenden und erfolgreichen Zusammenarbeit führt. Wertschätzende offene Kommunikation, Vertrauensaufbau und Vorbildfunktion sind ihm besonders wichtig.

Buchen Sie jetzt online einen Gesprächstermin mit einem Consultant Ihrer Wahl.

Claudia M. Christen, Senior Consultant. Swiss Interim GmbH

Claudia M. Christen

Senior Consultant

Marlise Stauffer Geschäftsführerin Swiss Interim GmbH

Marlise Stauffer

Geschäftsführerin