MANAGER:INNEN IM PROFIL
Ein C-Level-Manager für Sanierung und Restrukturierung.

C-Level-Manager für Sanierung und Restrukturierung

BRANCHEN

Maschinen- und Anlagenbau, Kraftfahrzeugbau, Automobilzulieferer, Metallindustrie, Antriebs- und Fördertechnik

STATIONEN

Gebr. Lohmann, Kaltenbach, MAX, K.O.K. Technologies, Allweiler, Teupen Maschinenbau, Sommer Road Cargo Solutions, Merkel Freudenberg Fluidtechnic, Wietmarscher Ambulanz, Rexnord Kette

QUALIFIKATIONEN

Diplom-Betriebswirt (FH), Bachelor of Arts (Kanada), zertifizierter Restrukturierungs- und Sanierungsberater, Six Sigma Black Belt, Fremdsprachen: Englisch  

BESONDERE SCHWERPUNKTE

  • Restrukturierung, Neupositionierung & Turnaround
  • Sanierung in Insolvenz und Liquiditätskrisen
  • Einführung und Optimierung von Lean-Management

Seit 2007 ist der Interim Manager selbstständig als CRO/CEO/COO erfolgreich. Insgesamt kann er auf drei erfolgreich verantwortete Turnarounds und acht Sanierungen/Restrukturierungen in seiner bisherigen Laufbahn verweisen. Allein zwischen 2016 und 2021 hat der zertifizierte Restrukturierungs- und Sanierungsberater und Six Sigma Black Belt drei Sanierungen in Organstellung gemanagt und eine Restrukturierung beratend begleitet.

Seine Branchenschwerpunkte liegen in den Bereichen Maschinen- und Anlagenbau, Automotive sowie Metall.

Der Interim Manager beherrscht die gesamte kaufmännische Bandbreite, er hat darüber hinaus Produktions- und Werksleitungen gemeistert und er weiß aus seinen vielfältigen Aufgaben, wie ein internationaler B2B-Vertrieb ergebnisdurchschlagend zu führen ist.

Ferner zeichnet sich der Interim Manager dadurch aus, dass er seinen Führungsstil situativ an die aktuellen Erfordernisse und Unternehmenskulturen anpassen kann. Er arbeitet zielorientiert und ist Hands-on. Dabei geht er stets verbindlich und transparent vor und mit gutem Beispiel voran. Er versteht es, die Mitarbeiter einzubinden und sie somit als den wahren produktiven Teil der Gesamtlösung in den Mittelpunkt zu stellen.

Buchen Sie jetzt online einen Gesprächstermin mit einem Consultant Ihrer Wahl.

Marlise Stauffer Geschäftsführerin Swiss Interim GmbH

Marlise Stauffer

Geschäftsführerin

Claudia M. Christen, Senior Consultant. Swiss Interim GmbH

Claudia M. Christen

Senior Consultant