MANAGER:INNEN IM PROFIL
C-Level-Manager und Consultant für Transformation in KMU

C-Level-Manager und Consultant für Transformation in KMU

BRANCHEN

Automotive, Energie, Marketing, FMCG, Start-ups

STATIONEN

AC Cars Group AG (Re-Launch Cobra), CKW (Axpo), Boost Group

QUALIFIKATIONEN

Dipl. Leiter Marketing-Kommunikation, Strategischer Planer, Fremdsprachen: Englisch, Französisch

BESONDERE SCHWERPUNKTE

  • Interim Transformation Officer oder Interim CEO
  • Digitale Transformation: Strategie und Umsetzung
  • Interim CMO: Auf- und Ausbau von digitalen Markenwelten

Der Interim Manager ist ein erfahrener C-Level-Manager und Consultant für Transformation in mittelständischen Unternehmen – mit einem besonderen Fokus auf Organisationsentwicklung und die damit zusammenhängenden Veränderungen. Er versteht sich bestens darauf, Organisationen oder Business-Units strukturell, prozessual und kulturell nachhaltig neu auszurichten. Ein weiteres Plus des Experten: Als diplomierter Marketing-Leiter ist er bestens in der Lage, die neue Ausrichtung von Unternehmen erfolgreich nach innen und außen zu kommunizieren.

In seinem jüngsten Mandat (2022/2023) hat er als Interim Managing Director die Transformation der Boost Group AG maßgeblich vorangetrieben. Neben der kommerziellen und operativen Leitung des Geschäftes hat er vor allem Organisation und Kultur des Omnichannel-Marketing-Unternehmens agil und zukunftsfähig ausgerichtet. Davor (2022) hat er für ein Schweizer Automotive-Unternehmen als Interim CMO die Go-to-Market-Strategie entwickelt. In einem anderen Mandat (2021) initiierte er als Interim Leiter Digital Marketing die Transformation sämtlicher digitalen Kanäle eines Schweizer Energieunternehmens zu einem kundenzentrierten Ansatz.

Expertise als C-Level-Manager, Consultant und selbstständiger Unternehmer

Der Interim Manager und Consultant bietet seinen Auftraggebern Expertise als C-Level-Manager, Consultant und selbstständiger Unternehmer, unter anderem als Geschäftsführer, Verwaltungsrat und Client Service Director in der Schweiz und in Deutschland. Seine Kompetenzen und Leadership-Qualitäten sowie sein holistisches Verständnis von Marketing, Vertrieb und Technologie setzt er ein, um Unternehmen und Marken in eine bessere und nachhaltige Zukunft zu führen.

Sein Kommunikationsvermögen befähigt den Interim Manager zu einem gewinnenden Stakeholder-Management – von Board und Führungskräften über Teams bis zu Lieferanten und Kunden. Denn er ist sich sehr bewusst: Transformation gelingt nur, wenn alle Stakeholder an einem Strang in eine Richtung ziehen. Das Ziel seiner Mandate formuliert er so: Heute gemeinsam Lösungen zu entwickeln, damit die Probleme morgen nicht größer werden.

Buchen Sie jetzt online einen Gesprächstermin mit einem Consultant Ihrer Wahl.

Claudia M. Christen, Senior Consultant. Swiss Interim GmbH

Claudia M. Christen

Senior Consultant

Marlise Stauffer Geschäftsführerin Swiss Interim GmbH

Marlise Stauffer

Geschäftsführerin