MANAGER:INNEN IM PROFIL
Lean-Management-Experte für den Mittelstand

Lean-Management-Experte für den Mittelstand

BRANCHEN

Automotive, Anlagenbau, Automatisation, Fahrzeugbau, Fügetechnik, Maschinenbau, Metallverarbeitung, Schienenfahrzeuge, Engineering, Dienstleistungen

STATIONEN

Dürr Systems AG, Nimak GmbH, Franz Kaldewei GmbH & Co. KG, Zeppelin NT GmbH, Siemens Transportation

QUALIFIKATIONEN

Diplom-Ingenieur Verfahrenstechnik, Schlosser (Ford),  Advanced Leadership Program (DÜRR), REFA Industrial Engineering, Auslandseinsätze: Spanien, China

BESONDERE SCHWERPUNKTE

  • Lean Management im Maschinen- und Anlagenbau
  • Optimierung von Vertrieb & Einkauf
  • Produktivitätssteigerung im Mittelstand

Der Interim Manager ist Experte mit Begeisterung für den Mittelstand – und hier insbesondere für Lean Management. Sein Ziel ist es, mittelständische Unternehmen methodisch auf dem neuesten Stand zu bringen. Besonderes Augenmerk legt er darauf, Teams zu motivierter und effizienter Zusammenarbeit zu führen. Sein Motto: „Lean nicht nur schreiben, sondern leben!“

Das berufliche Fundament hat sich der Interim Manager als Bereichsleiter, Geschäftsführer und Berater angeeignet – und in verschiedensten Projekten ein umfangreiches Know-how u.a. in sämtlichen Prozessen des Maschinen- und Anlagenbaus erworben. Als Bereichs- und Geschäftsführer konnte er Bereiche bzw. Unternehmen wirtschaftlich in die Zukunft führen und strategisch auf dem Markt platzieren. Für die Branchen Metallverarbeitung, Anlagenbau, Automatisation, Fahrzeugbau, Fügetechnik und Maschinenbau bringt er die Erfahrung für erfolgreiches Change- und Projektmanagement mit.

Er sieht sich als innovativen Querdenker, lösungs- und kundenorientiert, mit strategisch-analytischen Fähigkeiten und ausgeprägtem Kostenbewusstsein. Sein Führungsstil ist entscheidungsstark und pragmatisch-situativ, getragen von Respekt, Engagement und Humor. Zu seinen Stärken gehört, die Mitarbeiter im Veränderungsprozess mitzunehmen und Projekte als starkes Team erfolgreich abzuwickeln.

Buchen Sie jetzt online einen Gesprächstermin mit einem Consultant Ihrer Wahl.

Marlise Stauffer Geschäftsführerin Swiss Interim GmbH

Marlise Stauffer

Geschäftsführerin

Claudia M. Christen, Senior Consultant. Swiss Interim GmbH

Claudia M. Christen

Senior Consultant