MANAGER:INNEN IM PROFIL
Ein Interim Manager und Finance-Experte.

Hebt Finanzen auf das nächste Level

BRANCHEN

Verlage, Telekommunikation, Internet Service Provider, Shared Service Center

STATIONEN

Hanseatische Gesellschaft für Verlagsservice, arvato mobile, Mondia Media, Telefónica Deutschland, mediaWays, Universität Paderborn, Schomburg

BESONDERE SCHWERPUNKTE

  • Entwicklung von Finanzbereichen zum Business-Partner
  • Shared Service Center und wertschöpfende Rollenmodelle
  • Optimierung und Digitalisierung von Finanzen

Der Interim-Manager unterstützt Unternehmen als Interim Manager dabei, den Finanzbereich zu optimieren. Er versteht sich auf Neuausrichtungen der Gesamtorganisation ebenso wie auf die Optimierung und Digitalisierung einzelner Prozesse sowie die Einführung neuer Systeme und Softwarelösungen. Dabei formt der Interim Manager effiziente Finanzbereiche, die auf wertschöpfende Tätigkeiten fokussiert sind: Er hebt Finanzbereiche also auf das nächste Level eines proaktiven Business Partners.

Für diese Transformationsprojekte bringt der Interim-Manager mehr als 20 Jahre Berufserfahrung als Fach- und kaufmännische Führungskraft mit. Er konnte mehr als 60 relevante Projekte erfolgreich umsetzen. In seiner Rolle als Finanzführungskraft hat er Finanzorganisationen neu ausgerichtet und optimiert. Er hat Controller zu Business Partnern entwickelt, proaktives Credit-Management etabliert, Bankprozesse optimiert und Shared Service Center neu aufgebaut.

Sein umfangreiches kaufmännisches Know-how bringt der Interim Manager gezielt in die Kundenprojekte ein und stellt so den Projekterfolg sicher. Prozessoptimierungen, Systementwicklungen und Digitalisierungsprojekte ziehen sich seit 20 Jahren als Roter Faden durch seine Berufslaufbahn. Ihn treibt die ständige Verbesserung von Menschen, Prozessen und Technologien an. Dieser Antrieb bringt er in seine Projekte ein und der Kunde profitiert davon. Die Projekte werden mit Engagement geführt, sind zielorientiert und verbessern das Unternehmen nachhaltig.

Ein kooperativer Führungsstil zeichnet den Interim Manager aus. Er zeigt Ziele auf und nimmt das Team auf diese Reise mit. Er entwickelt und unterstützt das Team und stärkt es im verantwortungsbewussten Handeln. Der Interim Manager agiert als Sparringspartner für seine Mitarbeiter und seine Kollegen und unterstütze sie dabei, gemeinsame Ziele zu erreichen.

Er ist ein kommunikationsstarker empathischer Teamplayer und bringt seine Erfahrung analytisch und konzeptionell mit einer Hands-on Mentalität in Unternehmen ein. Das Zusammenspiel der Expertisen Finanzen, Organisationsentwicklung, Prozessoptimierung und technisches Know-how und die Steigerung der operativen Exzellenz zeichnen ihn und seine Projekte aus.

Buchen Sie jetzt online einen Gesprächstermin mit einem Consultant Ihrer Wahl.

Claudia M. Christen, Senior Consultant. Swiss Interim GmbH

Claudia M. Christen

Senior Consultant

Marlise Stauffer Geschäftsführerin Swiss Interim GmbH

Marlise Stauffer

Geschäftsführerin