MANAGER:INNEN IM PROFIL
Experte für Digital Recruiting und Active Sourcing

Experte für Digital Recruiting und Active Sourcing

BRANCHEN

Dienstleistungen, Industrie, Automotive, Finanz, Chemie, Energie, Handel, Konsumgüter

STATIONEN

AkzoNobel, StepStone, DKV Mobility Services, Vodafone; KPMG, KSA, Bosch, VW, ERGO, Siemens

QUALIFIKATIONEN

Diplom-Psychologe (Arbeits-, Betriebs- und Organisationspsychologie) Industriekaufmann, Systemischer Business Coach, Reiss Profil Master

BESONDERE SCHWERPUNKTE

  • End-to End Recruiting, auch bei schwierigen Positionen
  • Active Sourcing & Eignungsdiagnostik
  • Organisation von Mass Hire Prozessen

Der Interim Recruiter ist Diplompsychologe und übernimmt in kritischen Situationen die Rolle eines internen End-to End Recruiters. Mit Erfahrung, schneller Auffassungsgabe und Organisationsgeschick integriert er sich schnell und besetzt viele erfolgskritische Positionen parallel. Besonders hervorzuheben sind seine Kompetenzen in Digital Recruiting und im Remote-Recruiting, die er in Zeiten von Corona und Homeoffice noch einmal ausgebaut – und erfolgreich angewendet hat.

Er ist seit über 20 Jahren national und international in verschiedenen Rollen und Funktionen in HR aktiv. Nach dem Abschluss des Studiums der Arbeits-, Betriebs- und Organisationspsychologie an der RWTH Aachen startete er als HR-Berater in Frankfurt, agierte u.a. über 10 Jahre als HR-Manager in einer internationalen Managementberatung. Seit 2012 ist er selbstständig und als Interim Manager, Headhunter und Managementdiagnostiker erfolgreich aktiv.

Als erfahrener Eignungsdiagnostiker, Active Sourcer und Beziehungsmanager gelingt es ihm immer wieder, KPI wie insbesondere die Time-to-Hire, die Zufriedenheit der Hiring Manager, die Acceptance Rate und die Candidate Experience zu verbessern. Gerne bringt er auf Wunsch sein Know-how für erfolgreiche Recruitingprozesse auch in Ihr Recruiting-Team ein.

Der Interim Manager ist in vielen Branchen wie Dienstleistungen, Industrie, Automotive, Finanz, Chemie, Energie, Handel + Konsumgüter versiert. Er besetzt Fach- und Führungskräfte in diversen Positionen (Vertrieb, Produktion, HR, Finance, F&E, Marketing, IT, Strategie, Projektmanagement etc.) über alle Kanäle - und vom Facharbeiter bis zum Geschäftsführer.

Wo sinnvoll, agiert er auch als Systemischer Business Coach, als Spezialist für Assessment-Center oder als Headhunter. Fortbildungen und Zertifizierungen in vielen Persönlichkeits- und Leistungstests oder speziellen Anwendungen wie dem Reiss-Motivation-Profil oder dem Affinitätenprofil runden das Leistungsspektrum des Interim Recruiters ab.

Buchen Sie jetzt online einen Gesprächstermin mit einem Consultant Ihrer Wahl.

Claudia M. Christen, Senior Consultant. Swiss Interim GmbH

Claudia M. Christen

Senior Consultant

Marlise Stauffer Geschäftsführerin Swiss Interim GmbH

Marlise Stauffer

Geschäftsführerin