+41 43 508 03 33
team@swissinterim.com
https://www.linkedin.com/company/swissinterim/
MANAGER:INNEN IM PROFIL
HR-Experte für Recruiting

HR-Experte für Recruiting (Hightech und IT)

BRANCHEN

Software, SaaS, Cloud Computing, CRM, Digital Marketing, eCommerce, FinTech, Electronics, Semiconductor

STATIONEN

Adobe, Salesforce, Microsoft, Oracle, Qualtrics (SAP), Stripe, Tableau, Zendesk, etc.

QUALIFIKATIONEN

Diplom (Soziologie/Sozialpsychologie), Targeted Selection (Behavioral Interviewing System), Coaching, Karriere-Coaching, Fremdsprachen: Englisch

BESONDERE SCHWERPUNKTE

  • Leitung und Coaching von Recruiting- und Sourcing-Teams
  • Aufbau und Optimierung von Recruiting-Prozessen und -Strukturen
  • Kandidaten-Auswahl (Interviews, Assessment Centers, etc.)

Der Interim-Manager ist Recruiting-Experte für Fach- und Führungskräfte in den Bereichen Hightech und IT-Markt. Neben dem operativen End-to-End Recruiting optimiert er Recruiting- und Kandidaten-Auswahlprozesse. Darüber hinaus steht er für den Aufbau, die Führung und das Coaching von Recruiting- & Sourcing-Teams zur Verfügung.

In seinen jüngsten Mandaten hat der Interim Manager beispielsweise die Positionen des Strategic Account Executive bei einem Fintech-Unternehmen besetzt, außerdem den neuen Director Customer Success bei einem Digital Marketing Unternehmen und den Regional Vice President Sales bei einem SaaS/Cloud-Unternehmen gewonnen und eingestellt. Davor hat er bei mehreren Softwareunternehmen die Kandidatenauswahl optimiert sowie das Employer Branding durch Einführung professioneller Recruiting-Prozesse entscheidend verbessert.

Hervorragendes Netzwerk in der Hightech- und IT-Industrie

Der Interim Manager verfügt nicht nur über sehr gute Kompetenz im Specialist-Recruiting, sondern auch über ein hervorragendes Netzwerk in der IT- und Hightech-Industrie. Zudem kennt er die Strukturen, Besonderheiten und Mentalitäten der Branche bestens. Seine Auftraggeber profitieren so von mehr als 25 Jahre Recruiting-Erfahrung – als Corporate Recruiter und Manager Talent Acquisition bei internationalen Softwareunternehmen (Oracle, Salesforce, Adobe) sowie als Personalberater & Headhunter für Start-ups sowie internationale Unternehmen der Software- und IT-Industrie.

Auftraggeber wie Projektbeteiligte bescheinigen dem Interim Manager hohe Belastbarkeit, eine pragmatische, zupackende und von hoher Qualität geprägte Arbeitsweise sowie die notwendige Durchsetzungsstärke. Mitarbeiter und Teams führt er kooperativ und unterstützend - und er versteht sich als Coach.

Buchen Sie jetzt online einen Gesprächstermin mit einem Consultant Ihrer Wahl.

Claudia M. Christen, Senior Consultant. Swiss Interim GmbH

Claudia M. Christen

Senior Consultant

Marlise Stauffer Geschäftsführerin Swiss Interim GmbH

Marlise Stauffer

Geschäftsführerin