MANAGER:INNEN IM PROFIL
Ein HR-Interim Manager und Experte für Employer Branding.

Interim Manager mit Expertise im Employer Branding mit analytischer und ganzheitlicher Betrachtungsweise

BRANCHEN

Produktion - Maschinen- und Anlagenbau, IT

STATIONEN

TÜV Rheinland AG, Schmack Biogas AG, Arxes NCC AG, Heyde AG, SDV Informationssysteme G.U.S. AG&Co

QUALIFIKATIONEN

Diplom-Betriebswirt (BWL Personal-/Ausbildungswesen), Industriekaufmann IHK

BESONDERE SCHWERPUNKTE

  • Recruiting, insbesondere Specialist Recruiting
  • Employer Branding & Personalmarketing
  • Konzeption & Umsetzung von HR-Strategien

Der Interim Manager verfügt über mehr als 20 Jahre Erfahrung als Führungskraft in Konzernen und Mittelstandsunternehmen. Er ist besonders stark in der strategischen und operativen Ausrichtung von HR Organisationen und HR Strukturen sowie deren Prozessen. Das Führen über Distanz in verteilten Strukturen ist ihm bestens bekannt. Die Anforderungen von börsennotierten Aktiengesellschaften an die interne Mitarbeiterkommunikation sind ihm bewusst.

Als Generalist betrachtet er Personalarbeit als Ganzes. Seine Schwerpunkte im Bereich Human Resources liegen in der Personalbeschaffung, der Entwicklung und Umsetzung von HR-Strategien, der Personalentwicklung und im operativen Personalmanagement. Einen weiteren Schwerpunkt bilden Employer Branding Strategien im Zusammenspiel mit Personalentwicklung. Er verfügt über Branchenkenntnisse aus IT Dienstleistung, Cyber-Security, Softwareentwicklung, Consulting, Anlagenbau (erneuerbare Energien), Weiterbildung und Zertifizierungen.

Seine persönlichen Stärken liegen in der überzeugenden „can do“ Haltung und seiner analytischen und ganzheitlichen Betrachtungsweise. Sein Motto: „Nicht verwalten, sondern gestalten“. Er ist es gewohnt, auf Augenhöhe mit Kunden, Verhandlungspartnern und Mitarbeitern zu arbeiten. Seine Kunden wie Projektpartner schätzen seine humorvolle, direkte und authentische Art.

Buchen Sie jetzt online einen Gesprächstermin mit einem Consultant Ihrer Wahl.

Marlise Stauffer Geschäftsführerin Swiss Interim GmbH

Marlise Stauffer

Geschäftsführerin

Claudia M. Christen, Senior Consultant. Swiss Interim GmbH

Claudia M. Christen

Senior Consultant