MANAGER:INNEN IM PROFIL
Spezialist für Supply Chains mit hoher IT-Affinität

Spezialist für Supply Chains mit hoher IT-Affinität

BRANCHEN

Logistik, Textil, Industrie, Pharmahandel, Druck, Verpackung, Versandhandel

STATIONEN

Schlott Gruppe, Österreichische Post, MEILER GHP, Heckel, Sebald Verpackungen, Sebald Druck & Verlag

QUALIFIKATIONEN

mehr als 25 Jahre als Projekt und Betriebsleiter, technischer Betriebswirt, Industriemeister Elektro-/Energietechnik (IHK), SPS-Techniker (ZVEI), Datenschutzbeauftragter, Fachkraft für Arbeitssicherheit

BESONDERE SCHWERPUNKTE

  • Interim Supply Chain Management in Industrie und Lagerlogistik
  • SCM-Prozesse incl. Bestandsführung und IT-Integration
  • Facility Management Industriebauten

Der Interim Manager arbeitet seit 2014 erfolgreich Spezialist für Supply Chain Management auf Zeit in verschiedenen Branchen. Sein breites Fachwissen versetzt ihn in die Lage, verantwortungsvolle Positionen zu übernehmen. Sein hervorragender technischer Background sowie seine Kenntnisse in Arbeitssicherheit und Datenschutz ermöglichen es ihm, Abläufe und Prozesse bis in die Tiefe zu gestalten – und bestehende Abläufe kritisch zu hinterfragen.

Der Interim Manager agiert stets ergebnisorientiert und handelt unternehmerisch denkend. Dank hoher IT-Affinität und sicheren Umgangs mit MS Office Tools (Pivot-Tabellen) erhebt und analysiert Massendaten mit hoher Zielsicherheit – und generiert effiziente Ableitungen.

Herausfordernde Aufgabenstellungen, sich schnell in Unternehmen zurechtzufinden und individuelle Lösungen im spezifischen Umfeld seines Auftraggebers zu finden, ist für ihn schon immer Ansporn und Motivation.

Der Interim Manager verfügt über ausgeprägte, analytische und konzeptionelle Kompetenz mit Blick für das Machbare. Sowohl Kosten als auch Qualität verliert er nie aus den Augen – auch auf lange Sicht behält er das Ziel klar vor Augen.

Der Interim Manager ist eine motivierende Führungspersönlichkeit mit hoher Sozialkompetenz. Er hat die Eigenschaft, Mitarbeiter und Gremien mitzunehmen, für Neues zu begeistern und aktiv in Veränderungen einzubeziehen. Die klare Kommunikation mit Auftraggebern und den Mitarbeitern vermittelt die Sicherheit seiner Entscheidungen. Der Interim Manager pflegt einen auf Respekt basierenden Führungsstil.

Buchen Sie jetzt online einen Gesprächstermin mit einem Consultant Ihrer Wahl.

Marlise Stauffer Geschäftsführerin Swiss Interim GmbH

Marlise Stauffer

Geschäftsführerin

Claudia M. Christen, Senior Consultant. Swiss Interim GmbH

Claudia M. Christen

Senior Consultant