MANAGER:INNEN IM PROFIL
Entwickelt und vermarktet FMCG-Konsumgüter

Entwickelt und vermarktet FMCG-Konsumgüter

BRANCHEN

Konsum & FMCG: Food und Non-Food

STATIONEN

Henkel, Fürsten-Reform

QUALIFIKATIONEN

Diplom-Kaufmann (BWL) mit Schwerpunkt Marketing, Interim-Management (EBS), Fremdsprachen: Englisch, Französisch

BESONDERE SCHWERPUNKTE

  • Marketing im (internationalen) FMCG-Umfeld
  • Markenentwicklung; Neu- und Umpositionierung
  • Innovationsmanagement: Relaunches & Launches

Der Interim-Manager hat jahrzehntelange Erfahrung im Marketing für Konsumgüter FMCG, Non-Food und Food - im internationalen Konzernumfeld wie im inhabergeführten Mittelstand. Der ausgewiesene Experte für Produktentwicklung und Markteinführungen in der Konsumgüterbranche hat wiederholt - teilweise preisgekrönte - Innovationen erfolgreich gelauncht oder relauncht - und Marken nachhaltig gestärkt. Umfassender Know-how über Markenpositionierung, Markenkommunikation und Marktforschung sowie (digitales) Marketing runden sein Profil ab.

Der Interim Manager kennt das komplexe Projektmanagement der Produktentwicklung und des Marketings in allen Facetten. Er arbeitet mit Technikern und Ingenieuren ebenso gut zusammen wie mit Kreativen in diversen Agenturen, aber auch selbstverständlich mit dem Vertrieb.

Dabei versteht er es, mögliche Barrieren und Vorbehalte abzubauen, Teams zu motivieren und gleichzeitig alle Teilhaber transparent und proaktiv auf dem Laufenden zu halten. Aus seinen diversen Führungsfunktionen mit Personalverantwortung im Inland und im Ausland sind ihm die Anforderungen modernen Projektmanagements und interkulturelle Führung bestens vertraut.

Seine umfangreiche Erfahrung und schnelle Auffassungsgabe ermöglichen sehr kurze Anlaufphasen. In der operativen Umsetzung überzeugt der Interim Manager durch Termintreue (Time to market), Kosteneffizienz und ein geschultes Auge für die Nutzung von Synergien. Dabei hat er stets den Nutzen der Unternehmenskunden im Blick – und sorgt so für starke Marken mit margenstarken Produkten.

Buchen Sie jetzt online einen Gesprächstermin mit einem Consultant Ihrer Wahl.

Marlise Stauffer Geschäftsführerin Swiss Interim GmbH

Marlise Stauffer

Geschäftsführerin

Claudia M. Christen, Senior Consultant. Swiss Interim GmbH

Claudia M. Christen

Senior Consultant