MANAGER:INNEN IM PROFIL
Marketing und Vertrieb für Premium-Foodmarken

Marketing und Vertrieb für Premium-Foodmarken

BRANCHEN

Food (FMCG: Süßwaren)

STATIONEN

Hosta, Wicklein, Läderach, Sara Lee, Swiss Delice (Schweiz), Kambly (Schweiz), Lidl

QUALIFIKATIONEN

Fachkaufmann Marketing, Zertifizierter Online-Marketing-Manager, Fremdsprachen: Englisch, Business-Englisch auf Level C1

BESONDERE SCHWERPUNKTE

  • Unternehmensmarken und Private Label
  • Marketing & Vertrieb im Premium-Foodbereich
  • Restrukturierung von Vertriebsorganisationen

Der Interim Manager ist ein versierter Experte für Markenführung, Handelsmarken und Vertrieb im Premium-Food-Segment des Lebensmitteleinzelhandels. Den LEH kennt er bestens – von einzelnen Outlets bis in die Konzernzentralen. Als Problemlöser für die Lebensmittelindustrie optimiert er nicht nur Betriebsergebnisse und Produktionsauslastung. Er verfügt außerdem über besondere Kompetenz und Erfahrung in der Entwicklung von Premium-Zweitmarken oder Private Label Lösungen für den LEH sowie Discounter. Zu seinen besonderen Stärken zählt der Mut, kreative Lösungsansätze zu fördern und neue Wege zu beschreiten.

Der Interim Manager bietet eine Ausbildung von der Produkt- und Verpackungsentwicklung bis hin zu Marketing und Vertrieb. In den 25 Jahren seiner Laufbahn hat er sämtliche Entwicklungsstufen durchlaufen: Bezirksleiter, Vertriebsleiter, Prokurist und Mitglied der Geschäftsleitung. Mit dieser Erfahrung garantiert er die praxisnahe Steuerung sowie den qualifizierten und machbaren Auf- und Ausbau von Vertriebsorganisationen ebenso wie die Restrukturierung und das Outsourcing von Sales-Bereichen. Selbstverständlich stellt der Interim Manager sein umfangreiches und belastbares Netzwerk zu Herstellern, Zulieferen und Einkäufern in den Dienst seiner Auftraggeber.

Sein Anspruch an sich selbst: Anders zu sein als andere und dabei besser zu sein. Seine Haltung und Leistungsbereitschaft ziehen die Menschen in den Projekten mit. Dazu trägt auch sein empathischer sowie konsequenter Führungsstil bei.

Buchen Sie jetzt online einen Gesprächstermin mit einem Consultant Ihrer Wahl.

Claudia M. Christen, Senior Consultant. Swiss Interim GmbH

Claudia M. Christen

Senior Consultant

Marlise Stauffer Geschäftsführerin Swiss Interim GmbH

Marlise Stauffer

Geschäftsführerin