MANAGER:INNEN IM PROFIL
C-Level-Executive für KMU mit starkem Banken-Hintergrund

C-Level-Executive für KMU mit starkem Banken-Hintergrund

BRANCHEN

Handel, Dienstleistung, Banken, entwickelnde und produzierende Industrieunternehmen

STATIONEN

Genossenschaftsbanken, Sparkasse Bodensee, BAG Allgäu Oberschwaben eG, Hund GmbH, Oberland M & V

QUALIFIKATIONEN

Diplomierter Bankbetriebswirt (ADG), Groß- und Außenhandelskaufmann, Bankkaufmann, Trainings- und Coaching- sowie Vertriebsleiterausbildung, Financial Consultant (Sparkassenverband)

BESONDERE SCHWERPUNKTE

  • Generationsübergang und Unternehmensübergabe
  • Unternehmensentwicklung in komplexen Situationen oder Krisen
  • Executive Coaching (Beratung von Geschäftsleitungen)

Der Interim Manager ist ein erfahrener C-Level-Executive. Zu den besonderen Schwerpunkten seiner Tätigkeit zählen Generationswechsel oder Unternehmensübergaben in kleinen und mittelständischen Unternehmen. Darüber hinaus bietet er umfassende Erfahrung im General Management – und einen starken Hintergrund aus der Finanzwirtschaft. Mit diesen Kompetenzen ist er ein gefragter Interim Manager (Interim CEO/Interim CFO) und Consultant für Unternehmen in Sondersituationen wie Sanierung oder Restrukturierung.

Der Interim Manager hat in seinem jüngsten Mandat ein Jahr lang den Generationsübergang in einem produzierenden KMU als Mitgeschäftsführer erfolgreich mitgestaltet. In einem anderen Mandat trieb er die Digitalisierung eines Unternehmens für Lackierungen und Pulverbeschichtungen voran, indem er die Einführung eines ERP-Systems federführend gestaltete.

Vor seiner Zeit als selbstständiger Interim Manager war der diplomierte Betriebswirt mehrere Jahre Vorstand eines Raiffeisen Handels- und Dienstleistungsunternehmens. Zudem profitieren seine Auftraggeber von seinen Rollen als Führungskraft einer Sparkasse sowie zahlreichen Consulting-Tätigkeiten in der Finanzwirtschaft.

In Krisen klare Orientierung geben und Verantwortung übernehmen

Zwei kaufmännische Ausbildungen, Weiterbildungen zum diplomierten Bankbetriebswirt (ADG) sowie zum Trainer und Coach, Führungserfahrungen in Banken sowie mehrere C-Level Tätigkeiten bilden das umfassende fachliche und persönliche Fundament des Interim Managers. Er ist zertifiziert im Persolog Persönlichkeitsmodell und ist aus früheren Aufsichtsratsmandaten (Raiffeisen NetWorld GmbH, Raiffeisen Bayern Marketing GmbH) erfahren in Gremienarbeit. Darüber hinaus überzeugt er mit Kommunikationsstärke, Verlässlichkeit, Erfolgswillen und Gespür für Menschen und Situationen.

Die persönliche Motivation des Interim Managers liegt darin, in herausfordernden Situationen eine klare Orientierung und Richtung zu finden und Verantwortung zu übernehmen. Seine Arbeitsweise ist geprägt von einem hohen Miteinander und konsequenten Handeln, um gemeinsam erfolgreich zu sein.

Buchen Sie jetzt online einen Gesprächstermin mit einem Consultant Ihrer Wahl.

Marlise Stauffer Geschäftsführerin Swiss Interim GmbH

Marlise Stauffer

Geschäftsführerin

Claudia M. Christen, Senior Consultant. Swiss Interim GmbH

Claudia M. Christen

Senior Consultant